Hochzeitsglocken beim Handharmonika Spielring Neckargröningen

Zum ersten Mal in der 65 jährigen Vereinsgeschichte gaben sich eine Spielerin und ein Spieler des Handharmonika Spielrings Neckargröningen das ‚Ja'-Wort.



Am Samstag, 24. Juli 2004 war es soweit. Alexandra Fritsch, geb. Hahn und Andreas Fritsch wurden in der Schlosskirche in Remseck-Hochberg getraut. Natürlich durfte dieses Ereignis nicht ohne das Orchester des Handharmonika Spielrings, in dem normalerweise auch beide mitspielen, stattfinden.
Mit einer festlichen Ouvertüre und dem stimmungsvollen Air von Bach umrahmte das Orchester den Gottesdienst.
Alexandra und Andreas Fritsch sind schon lange Jahre aktive Akkordeon-Spieler und haben über die Liebe zur Musik zueinander gefunden. Beide feiern dieses Jahr auch noch ein ‚rundes' Jubiläum im Verein. Alexandra Fritsch ist seit 15 Jahren aktives Mitglied, Andreas Fritsch bereits 20 Jahre. Im Orchester geben sie in der ersten Stimme den Ton an.
Wir wünschen, dass sie wie in der Musik, in ihrer gemeinsamen Zukunft immer den gleichen Takt finden. Auch wenn der Alltag seine Melodie einmal in ‚Moll' und nicht in ‚Dur' spielt.


Zurück