Bericht vom Herbstfest



Herbstfeier anlässlich 65 Jahre Handharmonika Spielring Neckargröningen am Sonntag, 31. Oktober 2004

Als um 14.30 Uhr das Orchester unter Leitung von Dirigent Rolf Berger musikalisch die Feier eröffnete, war der Saal des evangelischen Gemeindehauses in Neckargröningen bis auf den letzten Platz besetzt, ja es mussten sogar noch einige Stühle in ‚die erste Reihe' gestellt werden, damit alle Besucher einen Sitzplatz hatten. Mit viel Beifall wurde der für manche Ohren etwas ‚gewöhnungsbedürftige' Marsch Pomps and Circumstance von den Zuhörern bedacht. In seiner anschließenden Begrüßungsrede ließ 1. Vorsitzenden Rainer Stark das vergangene, ereignisreiche Jahr nochmals Revue passieren und gab den weiteren Programmablauf bekannt.

Das Orchester und die Spielgruppe unterhielt die Gäste mit flotten Weisen bis zur Kaffeepause. Hier schon einmal vielen Dank an die vielen Kuchenspender und -spenderinnen für die vielen leckeren Kuchen und Torten,die Auswahl fiel wieder sehr schwer!

Mit etwas Lampenfieber setzten nach der Kaffeepause unsere zwei Akkordeonschülerinnen Katja und Daniela unter Anleitung von Bettina Eichhorn den musikalischen Reigen fort. Der anschließende Beifall zeigte, dass die zwei ihre Sache sehr gut gemacht hatten. Macht weiter so, damit ihr uns bald im Orchester unterstützen könnt!

Nun wurden durch den 1. Vorsitzenden Rainer Stark sowie Herrn Baitinger als Vertreter des Deutschen Harmonika-Verbandes nachfolgende Mitglieder geehrt.

Aktive Mitgliedschaft:

Frieda Neumann 10 Jahre, Alexandra Fritsch 15 Jahre, Bettina Stippa und Andreas Fritsch 20 Jahre, Monika Stark und Sandra Kunzmann 25 Jahre, Brigitte Fritsch und Bettina Eichhorn 30 Jahre, Christa Wiebusch 40 Jahre.

Passive Mitgliedschaft:

Werner Krauss, Peter Kummer, Walter Hrusa und Herbert Fritsch 25 Jahre, Dieter Krauss, Walter Riegraf und Herbert Griesbeck 40 Jahre.

Nach den Ehrungen gaben das Orchester und die Spielgruppe nochmals ihr Bestes und beendeten schwungvoll das offizielle Programm. 1. Vorsitzender Rainer Stark dankte Dirigent Rolf Berger und Schülerbetreuerin Bettina Eichhorn für ihre im vergangenen Jahr geleistet Arbeit und überreichte ihnen als Anerkennung Blumen und ein Präsent.

Nun hatten die Besucher noch die Gelegenheit, sich mit einem Vesper für den Heimweg zu stärken. Dazu unterhielt sie Herr Berger mit flotter Musik und einige tanzten dann die durch Kuchen und Vesper aufgenommenen Kalorien gleich wieder ab!

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen. Ein besonders herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, ohne die ein so schönes Fest nicht möglich wäre!





Zurück